icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Highlights vom Forum »WUNDE PUNKTE« online
20 Jun 2024 von Gabriel Dörner

Highlights vom Forum »WUNDE PUNKTE« online

Vorträge, Gesprächsrunden, Workshops und künstlerische Beiträge rund um chronische Wunden und andere Erkrankungen bot unsere zweitägige Veranstaltung am 7. und 8. Juni in der alten Wirtschaftsuniversität im Wiener Althangrund.

Die Ludwig Boltzmann Forschungsgruppe für Alterung und Wundheilung hatte Betroffene und Expert:innen eingeladen, sich beim Forum »WUNDE PUNKTE« zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung auszutauschen. Dabei ging es nicht nur um Wundheilung, sondern auch die grundsätzlichen Probleme im Gesundheitssystem.

Unter den über 100 Teilnehmenden begegneten sich Praktiker:innen, Betroffene und Angehörige und konnten in den Gesprächsrunden, Workshops und einem künstlerischen Programm auch interdisziplinäre Perspektiven auf das Thema gewinnen und neue Kontakte knüpfen.

Zum ausführlichen Rückblick
a. Das Forum »WUNDE PUNKTE« fand in der ehemaligen Wirtschaftsuniversität in Wien statt. Foto: Natali Glišić